- Neuigkeiten -
Feuerwehr Altenhof
Feuerwehr Altenhof

Nächter Dienst
Aktiv:
14.02.2020 -
19:00 Uhr

Nächster Dienst Jugend:
15.02.2020 -
09:30

Nächster Termin Kinderfeuerwehr:
29.02.2020 -
10:00


Wetterwarnung Brandenburg

Wetterwarnung!!
mehr Wetter >>

Waldbrandgefahr

aktuelle Warnstufe
(März - September)

mehr Informationen >>
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS


Einsätze

Wie schon erwähnt sind wir ein kleiner Ort mit einer zu schützenden Fläche von 2km². Daher ist auch unsere Einsatzdichte eher gering. Wie in hoffentlich jeder Feuerwehr ist es auch nicht unser Ziel möglichst viele Einsätze zu bestreiten. Da aber immer wieder die Frage kommt, "Was war denn bei euch los?", stellen wir unsere Einsätze mit auf unsere Homepage. Aus rechtlichen Gründen werden wir keine ausführlichen Einsatzberichte und nur in einzelnen Fällen Fotos auf unserer Hompage präsentieren.

Wir können aber nicht garantieren, dass dies immer zeitnah erfolgt.

06.) 12.02.2020

15:08 -
15:45 Uhr

Und wieder ein Baum beschäfftigte uns. Hier konnten wir mit unseren Motorsägen das Problem schnell lösen.

05.) 10.02.2020

11:49 -
13:10 Uhr

Das zweite mal an diesem Tag wurden wir zu einem Baum gerufen, welcher der Länge nach aufgerissen war und sich in einem anderen Baum verfangen hatte. Dieser komplizierte Bruch konnte mit unseren Mitteln leider nicht versorgt werden. Wir sperrten die Straße bis zum Eintreffen der Landesforst, welche sich dem Problem annahm.

04.) 10.02.2020

07:09 -
07:30 Uhr

Eine Baumsperre war unser ersten Einsatz in diesen stürmischen Tagen. Am Einsatzort hatten die, zufällig eingetroffenen, Mitarbeiter des Bauhof die Baumsperre schon fast beräumt. Wir fegten noch flott die Straße und dann wars das auch schon.

03.) 07.02.2020

11:35 -
12:30 Uhr

Gleich einen Tag nach dem letzten Einsatz mussten wir die Gefahr einer Ölspur beseitigen.

02.) 06.02.2020

15:39 -
15:55 Uhr

Auch der zweite Einsatz des Jahres wurde durch eine Brandmeldeanlage gestartet. Dieses Mal löste Deospray die BMA in der Seniorenresidenz in Lichterfelde aus. Wir mussten nicht tätig werden.

01.) 02.01.2020

12:30 -
13:05 Uhr

Ein Räucherkerze bescherte uns den ersten Einsatz 2020. Da Brandmeldeanlagen keine Räucherkerzen mögen, mussten wir zur Streitschlichtung anrücken. Zum Glück konnten wir den Konflickt schnell entschärfen und den Einsatz beenden.